Springe zum Inhalt

Marzipan Kunst

image_pdfimage_print

Wie schon erwähnt, findet Marzipan in der Konditoreibranche ein besonders hohes Maß an Verwendung. Doch noch mehr: Das Marzipan hat die Konditoreien sogar auf sehr wichtige Art und Weise geprägt. Marzipan ist einfach ein wundervoller Grundstoff, aus dem sich mit ein bisschen Phantasie und Kreativität immer wieder neue Kreationen schaffen lassen.


Wirkliche Kunstwerke schaffen die Konditoren aus Marzipan in Verbindung mit Formen, in die die Masse gepresst wird oder durch den farblichen „Anstrich“. Beliebt sind Marzipanbrote oder Glücksschweine aus Marzipan und Obst aus Marzipan. Fast keine Hochzeitstorte kommt ohne Marzipan aus, da aus dem Marzipanrohstoff fast alles nachgeformt werden kann. Achten Sie einmal in einer Bäckerei darauf, wie oft Marzipan als Tortendekoration verwendet wird. Beliebt als Geschenk sind auch Rosen aus Marzipan.