Springe zum Inhalt

Rezept Reis – Blumenkohlsalat mit Krabben

image_pdfimage_print





Zutaten:

100g Reis
1 Blumenkohl, mittelgroß
500g Broccoli
2 Zwiebeln
250g Krabbenfleisch
2 Eigelb
1Tl Kurkuma
Zitronensaft
Currypulver
Öl
Schlagsahne
1 Bund Dill

Zubereitung:




Blumenkohl und Broccoli putzen und in kleine Röschen schneiden, die Stiele schäle ich und schneide ich in Scheiben. Das ganze 5 Minuten in kochendes Wasser legen bis das Gemüse knackig ist. Gemüse herausheben, in das gleiche Wasser gebe ich den Kurkuma und den Reis, 15 Minuten quellen lassen, abgießen, mit kalten Wasser gut abschrecken und unter das Gemüse mischen.

Zwiebel in Ringe schneiden und Krabben hinzufügen. Zitronensaft, Eigelb, Currypulver und Öl mit einem Mixer zu Mayonnaise schlagen, (aber bitte mit etwas Vorsicht), zum Schluss die Sahne unterrühren und mit Salz etwas abschmecken. Den feingeschnittenen Dill dazugeben und die Sauce über den Salat gießen. 2 - 3 Stunden ziehen lassen.

Zurück zu den Salatrezepten

Schreibe einen Kommentar