Springe zum Inhalt

Toffee und Fudge

image_pdfimage_print

Toffees und Fudge sind leckere, beliebte Süßigkeiten, die man gut in der eigenen Küche selbermachen kann. Toffees kennt wohl jedes Kind, Fudge sind hierzulande eher unbekannt, es handelt sich bei Fudge um weiche Karamellbonbons, die gekocht hergestellt werden. Fudge kommen aus Amerika und da jedes Fudge Rezept bei einer unterschiedlichen Temperatur gekocht wird, ist für die Herstellung ein Zuckerthermometer unverzichtbar.


Noch ein Tipp: Da Toffees oder Fudge die Angewohnheit haben, nach der Herstellung etwas klebrig zu sein empfehle ich einen Schokoladenüberzug nach der Herstellung, so lassen sich die Toffees und Fudges besser lagern und vor allem auch viel besser Portionieren. Je nach Rezept können Sie den Schokoüberzug ja variieren.

Schreibe einen Kommentar